seb big

Lesung Sebastian - Ferien im Kanzleramt

Michael Ziegelwagner liest aus seinem neuen Buch!

Nach „Café Anschluss“ (2011, Atrium Zürich) und „Der aufblasbare Kaiser“ (2014, Rowohlt) hat der gebürtige Niederösterreicher Michael Ziegelwagner soeben sein drittes Buch vorgelegt: „Sebastian - Ferien im Kanzleramt“ erzählt von den Abenteuern des jungen, dynamischen und neoliberalen Sebastian, der sich als der Neue in der Klasse gegen eingefahrene Strukturen zur Wehr setzt, Prüfungsfragen rhetorisch versiert ausweicht und sich mit Hilfe seiner zwei neuen besten Freunde alsbald zum neuen Schulsprecher wählen lassen will. Ziegelwagners politisches Jugendbuch bewegt sich stilistisch gekonnt zwischen Enid Blyton und österreichischer Realpolitik: Wird es Sebastian gelingen, alle Fluchtwege zu schließen und das Lehrpersonal in eine neue erfolgreich Zukunft zu führen?

Kommt und findet es heraus:
Wann: Samstag, 17. November 2018, 19:30 Uhr

Eintritt: Freiwillige Spende

Tickets können per Email an schule@schuledesungehorsams.at reserviert werden.

Das Buch "Sebastian - Ferien im Kanzleramt" ist im Milena Verlag erschienen.
Hier gehts zur Leseprobe

Zur Person:
Michael Ziegelwagner (1983, St. Pölten) studierte Journalismus in Wien und schreibt seit 2009 für das deutsche Satiremagazin „Titanic - Das endgültige Magazin“. Seit 2014 leitet er dort das Humorkritik-Ressort. 2002 wurde er mit dem Satirepreise der Akademie Graz ausgezeichnet. Sein Roman „Der aufblasbare Kaiser“ schaffte es 2014 auf die Longlist des Deutschen Buchpreises.

Michael Ziegelwagner